Betreiben
zirkulärer Service Netzwerke

Für Hersteller, Händler, Städte und andere Betreiber.

Demo buchen

Deine Überholspur auf dem Weg in die Zukunft

Mit unseren Partnerschaften und unserer Software unterstützen und befähigen wir Servicebetreiber und ihre zirkulären Services.

Innovative Gestaltung bestehender Services

Du überlegst, ob du dein Serviceportfolio um eine Remote-Videofunktionalität erweitern sollst? Du weißt, dass du deine Prozesse effizienter gestalten kannst, aber du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Wir haben die Lösung für dich!

Einführung neuer zirkulärer Services

Du möchtest deine bestehenden Service um Reparaturen oder Wiederaufbereitung erweitern? Du hast ein Produkt verkauft, brauchst aber noch einen Außendienst vor Ort? Wir bringen dich im Handumdrehen ans Ziel!

Skaliere deinen Service Operations

Wir helfen dir, neue Märkte, Regionen, Produktkategorien und Branchen zu erschließen und dabei das gleiche Maß an Service, operativer Exzellenz und Kundenerlebnis zu bieten.

Führe den Wandel zur Kreislaufwirtschaft an

Ob Ökodesign, Right-to-Repair, ESG oder Klimaauswirkungen - es ist an der Zeit, deine Strategie zu überdenken und dich für zirkuläre Service zu rüsten - lass es uns angehen!

Loslegen

Eine Software für alle zirkulären Services

Kleine Dinge sind wichtig. Genau wie die regelmäßigen Untersuchungen beim Arzt, gilt auch das für unsere Produkte - und es kann eine gute Möglichkeit sein, die Kundenbeziehung und den Kundenwert zu stärken.

Zu den Partnerschaften

Ab 2021 muss Elektronik besser repariert werden können, und die Recht-auf-Reparatur Bewegung nimmt weltweit zu. Die Reparatur eines Produkts kann die Lebensdauer erheblich verlängern und auch profitabel sein, wenn sie mit den besten Methoden durchgeführt wird.

Zu den Partnerschaften

Die Wiederaufbereitung von Produkten hat sich in den letzten Jahren zu einem heißen Markt entwickelt - von Elektronik über Möbel bis hin zu Mode. Deshalb ist es für die Rücknahme von Produkten wichtig, Transparenz über den Lebenszyklus und Zugang zu Services zu haben.

Zu den Partnerschaften
Je mehr ein Produkt über seine Lebensdauer hinweg genutzt wird, desto besser ist seine Kreislauffähigkeit und Nachhaltigkeit - zum Beispiel durch ein Miet- oder "Product-as-a-Service"-Modell. Um diese Modelle zu skalieren, ist die Orchestrierung von Services während des gesamten Lebenszyklus entscheidend.

 

Zu den Partnerschaften

Manchmal ist ein Produkt nicht mehr zu gebrauchen - aber oft sind noch Komponenten oder Teile vorhanden, die in neuen oder anderen Produkten verwendet werden können. Hier kann die Produkt- und Servicehistorie mit Vorhersagen zur Lebensdauer in einem gemeinsamen Netzwerk helfen.

Zu den Partnerschaften

Wenn eine der bisherigen Strategien nicht mehr angewendet werden kann, ist es an der Zeit, eine andere Materialverwendung zu finden - z. B. Upcycling von Mode, die Verwendung einer Waschtrommel als Lampe oder Elektroautobatterien als alternative Energiespeicher.

Zu den Partnerschaften

Letztendlich wollen alle die Materialien in den Kreislauf zurückbringen. Hier können wir auch Recyclern eine Plattform bieten, um zu sehen, welche Materialien auf dem aktuellen Markt sind, und ihnen eine Möglichkeit geben, noch funktionierende Komponenten zu Reparatur- und Aufarbeitungspartnern zu bringen.

Zu den Partnerschaften

Das gesamte Serviceportfolio abdecken

Vor Ort

  • Wartung
  • Inspektion
  • Reparatur
  • Installation

Remote Video

  • Wartung
  • Inspektion
  • DIY-Anleitung
  • Beratung

Telefon & Chat

  • Inspektion
  • DIY-Anleitung
  • Beratung

Im Geschäft

  • Inspektion
  • Beratung

Werkstatt

  • Wartung
  • Inspektion
  • Reparatur
  • Refurbishment

Anbieter und Betreiber zirkulärer Services sind begeistert!

"Super hilfreiche und sehr einfach zu bedienende Software!"

Geschäftsinhaber eines zirkulären Service Partners

"Insgesamt bis zu 30% schnellerer Reparaturprozess!"

Servicetechniker einer Reparaturwerkstatt

"Endlich nützliche Daten für alle Beteiligten!"

Leiter Kreislaufwirtschaft eines Hersteller

Das Ökosystem auf einer Plattform unterstützen

Private Haushalte und Organisationen, die Produkte länger nutzen, sind das Rückgrat einer Kreislaufwirtschaft und die, die mit Serviceanbietern wie Herstellern, Händlern und Städten zusammenarbeiten. Sie zu befähigen ist der Kern unserer Arbeit.

Erfahre mehr!

Wie kann die Lebensdauer von Produkten mit eigenen oder externen Servicepartnern verlängert werden? Welche Fehler passieren und welche Teile werden ausgetauscht? Wie viele Ersatzteile müssen wir lagern? Diese und viele weitere Fragen können wir mit unserer Software beantworten.

Erfahre mehr!

Einzelhändler arbeiten oft schon mit Service-Anbietern und Herstellern zusammen - der Trend zur Servitization und Circularity kann sie positionieren zirkuläre Services zu starten, skalieren oder zu verbessern - um z.B. eine stärkere lokale Kundenbeziehung aufzubauen.

Erfahre mehr!

75 % unserer natürlichen Ressourcen werden in Städten verbraucht, 50 % des weltweiten Abfalls wird in Städten produziert, 80 % der weltweiten Treibhausgasemissionen werden in Städten emittiert ... schon heute - und bis 2050 werden 2/3 der Menschen in Städten leben! Ohne Circular Cities werden wir das auf keinen Fall meistern!

Erfahre mehr!

Restaurant-, Hotel- oder Einzelhandelsketten und Facility Manager - die Verwaltung von Kreisläufen und Services in nur einem oder mehreren Ländern kann zu einem Kopfzerbrechen werden - nicht mit uns!

Erfahre mehr!

Manchmal 30, manchmal 120 oder viel mehr - so viele Produkte sammelt jeder Haushalt. Deren Lebensdauer zu verlängern, kann mühsam sein - deshalb wollen wir es dir so einfach wie möglich machen. Außerdem findest du auf unserer Seite Reparaturgutscheine und Veranstaltungen - z.B. Training wie du Dinge reparieren kannst.

Erfahre mehr!

Circular Action = Climate Action. Unternehmen können ihren CO2-Fußabdruck verringern, indem sie alle ihre Produkte so lange wie möglich nutzen. Wenn du schon Initiativen wie einen Veggie-Day, Grünes Hosting oder ähnliches gestartet hast, ist die Verlängerung der Produktlebensdauer ein muss. Wir helfen dir dabei und machen den Impact messbar.

Erfahre mehr!

Circularity verändert auch deine Branche

Elektronik

Haushaltsgeräte, Garten und technische Geräte

Kleidung

Textilien, Taschen, Schuhe, Accessoires

Gebäude

Heizung, Kühlung, Pumpen, Möbel

Infrastruktur

Energie, Telekommunikationsdienste, Sicherheit

Industrie

Baubranche, Landwirtschaft, Produktion

Mobilität

Autos, Lastwagen, Fahrräder, Motorroller, Flotten

Gesundheitswesen

Krankenhäuser, Praxen, Forschungslabore

Öffentlicher Dienst

Städte, Schulen, Verwaltung

Sektorübergreifend

Handel, Gastronomie, Hotels, Veranstaltungen

Andere

Musikinstrumente, Gaming, Sportgeräte

Bei uns bist du in guten Händen!

Ausgewählte Partner und Unterstützer

Lass uns sprechen, eine Demo anschauen oder einfach virtuell bei einem Kaffee treffen!

Vielen Dank für deine Nachricht - ist gut angekommen!
Ups, leider scheint es einen Fehler zu geben. Bitte probier es später noch einmal.

Mit dem Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen gelesen habe und mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch FixFirst für die angegebenen Zwecke einverstanden bin. Im Falle einer Einwilligung kann ich meine Zustimmung jederzeit widerrufen.

Operate
Service Networks

For Manufacturers, Retailers, Circular Cities and Further Operators.

Schedule demo

Your fast-track into the future

Supporting and enabling circular services operators is the core of what we do with our partnerships and software.

Innovate existing services

Consider adding remote video functionality to your service portfolio? You know there are efficiencies in your processes but you don’t know where to start? We got you covered!

Launch new circular services

Adding repair or refurbishment to your existing services? Sold a product but still looking for field service support on-site? We’ll get you there in no time!

Scale your service operations

We can help you enter new markets, regions or product categories and industries while delivering the same level of service, operational excellence and customer experience.

Lead circularity transformation

From Eco-Design to Right-to-Repair, ESG or Climate Impact… time to rethink your strategy and set yourself up for circularity – Let’s go do it!

Get started

One software to run all circular services

Small things matter. Just like the the regular checkup at your doctor, so does it for our products – plus it can be a powerful way to strengthen customer relationship and lifetime value.

View Partnerships

Since 2021, electronics need to be more repairable and the right-to-repair movement is accelerating globally. Fixing a product can extend the lifetime significantly and be profitable too if performed using best practices.

View Partnerships

Refurbishing products has become a hot market in the last years – from electronics to furniture or fashion. Therefore, taking them back having transparency about the lifecycle and access to services is key.

View Partnerships
The more a product is used across its lifetime, the better will be its circularity and sustainability – for example using a rental or “Product-as-a-Service” model. Orchestrating services along the way will be critical to scale those models.

 

View Partnerships

Sometimes a product can’t be used anymore – but often components or parts are still working that can be used in new or other products. Here, product and service history with predictions can help in a shared network.

View Partnerships

Once one of the previous strategies can’t be applied anymore, it’s time to find another material use – e.g. upcycling fashion, using a washing drum as lamp or electric vehicle batteries for alternative energy storage.

View Partnerships

Ultimately, we want to bring back the materials in the loop. Here we can also give recyclers a platform to see what materials are in the current market and give them a way to bring still functioning components to repair and refurbishing partners.

View Partnerships

Covering the full service portfolio

On-site

  • Maintenance
  • Inspection
  • Repair
  • Installation

Remote video

  • Maintenance
  • Inspection
  • DIY guidance
  • Consultation

Phone & chat

  • Inspection
  • DIY guidance
  • Consultation

In-store

  • Inspection
  • Consultation

Workshop

  • Maintenance
  • Inspection
  • Repair
  • Refurbishment

Service providers & operators love it!

“Super helpful and very easy to use software!”

Business owner at circular service provider

“Up to 30% faster overall repair process!”

Service technician at repair shop

“Finally, useful data for all stakeholders!”

Head of circularity at manufacturer

Enabling the ecosystem in one platform

Individuals and organizations who keep products in use are the backbone of a circular economy and the ones collaborating with service operators such manufacturers, retailers and cities. Enabling them is the core of what we do.

Learn more

How can products be kept in use with own or external service partners? What errors happen and which parts are being changed? How many spare parts do we need to store? We’re able to answer those and many more question with our software.

Learn more

Retailers often already collaborate with service providers and manufacturers – but the trend towards servitization and circularity can help position them to launch, scale and innovate their service portfolio to built a stronger local customer relationship.

Learn more

75% of our natural resources are consumed in cities, 50% of global waste is produced in cities, 80% of global greenhouse gas emissions are emitted by cities … already today – and 2/3 of people will live in cities by 2050! There’s no way we’re mastering this without Circular Cities!

Learn more

Restaurant, hotel or retail chains and facility managers – managing the circularity and services in just one or multiple countries can become a headache – not with us!

Learn more

Sometimes 30, sometimes 120 or a lot more – the amount of products each household collects. Keeping those in use can be cumbersome – thus we want to make it as easy as possible for you. Plus, you can find repair vouchers and training events on how to fix things on our page.

Learn more

Circular action = climate action. Businesses can reduce their carbon footprint by keeping all their products in use as long as possible. If you started initiative like a veggie day, green hosting or similar – product circularity is a must. We help you getting there easily and measure your impact on the way.

Learn more

Circularity is coming to every sector

Electronics

Appliances, garden & tech equipment

Fashion

Textiles, bags, shoes, accessories

Buildings

Heating, cooling, pumps, furniture

Infrastructure

Energy, telco services, security

Industry

Construction, agriculture, production

Mobility

Cars, trucks, bicycles, scooters, fleets

Healthcare

Hospitals, practices, research labs

Public

Cities, schools, administration

Cross Sector

Retail, restaurants, hotels, events

Others

Instruments, gaming, sports equipment

You’re in good hands!

Selected partners and supporters

Let’s chat, take a demo or just a virtual drink!

Thank you for your message. It has been sent.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

By submitting the form, I confirm that I have read the privacy policy and agree to the processing of my personal data by FixFirst for the stated purposes. In case of consent, I can revoke my consent to this at any time.